Blog Info Screens Videos Impressum/Datenschutz

"Bla bla bla?" – Vertonung der ersten Gespräche (Teil 1)

Es geht voran. In langsameren Schritten als geplant, aber es geht voran. Robin war sehr fleißig und hat in den vergangenen Wochen viele neue Grafiken erstellt, während ich die meiste Zeit am Schreibtisch verbringen "durfte", um Klassenarbeiten zu korrigieren.

Gestern Abend konnten wir uns aber bei mir treffen, um die Vertonung des Tutorial-Kapitels durchzuführen. Mit dabei war auch Jens, der Stone seine Stimme leihen wird.

Wie Ihr auf den (leider ziemlich verrauschten) Bildern erkennen könnt, ist mein Arbeitszimmer nicht gerade das ideale Tonstudio, aber irgendwie muss es auch so mit meinem Equipment funktionieren. Wir hatten zwar schon die Idee, die Wände mit Eierkartons zur Schalldämmung zu bekleben, aber dazu hätten wir erst einmal leere Eierkartons gebraucht. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Eier wir dazu überhaupt hätten essen müssen. Vielleicht kann es ja mal einer von Euch in einer ruhigen Minute ausrechnen und uns das Ergebnis schicken … (Größe des Arbeitszimmers: 20 m², Raumhöhe: 2,50 m) ;-)

Auf alle Fälle hatten wir gestern mächtig viel Spaß. Es ist zwar absolut nicht einfach, die Texte vom Blatt abzulesen und so zu betonen, dass sie natürlich klingen (anfangs kam nämlich auch noch die "Angst" vor dem Mikro hinzu), aber wir sind sehr schnell "warm" geworden und haben viele Variationen durchprobiert … und dabei sehr viel gelacht.

Freut Euch deshalb schon mal auf die Outtakes! ;-)

Grüße,
Roland






Blog-Archiv

Labels