Blog Info Screens Videos Impressum/Datenschutz

Kurzer Zwischenstand

Hi,

heute gibt's von mir nur ein kurzes Feedback über den aktuellen Entwicklungsstand, bevor es ins Bett geht:

  • Wir haben in den letzten Wochen viele Sprachaufnahmen durchgeführt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu schneiden und ins Spiel einzubauen. Aber vom Umfang her haben wir schon schätzungsweise 1/3 der Texte als Rohdaten vorliegen.
  • Robin hat heute das Intro zum Spiel fertig gestellt und es sieht einfach klasse aus! Da mir aber die Musik noch nicht so richtig gefällt, muss ich mich die Tage noch einmal ans Keyboard setzen und einige Takte verbessern.
  • Das 5. (und letzte) Kapitel ist ebenfalls fast fertig gescriptet. Gestern habe ich das drittletzte Rätsel eingebaut und heute mit dem dem vorletzten Rätsel angefangen. Ich denke, dass ich auch diesen Punkt morgen oder übermorgen abhaken kann. Das Scripten des letzten Punktes und des Abspanns wird vielleicht noch so eine Woche in Anspruch nehmen – je nachdem, wie viel Zeit ich neben der Arbeit noch finde.
Seit etwa einem Monat haben wir auch schon die ersten internen Tests über TestFlight laufen und wir hoffen, dass wir gegen Mitte/Ende Dezember einen "echten" ersten Betatest starten können. Zu Weihnachten wird die Geistfrei GmbH also deshalb noch nicht im AppStore auftauchen, aber wenn wir mit dem Testen der Betaversion begonnen haben, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern …

Bis demnächst,
Roland

Blog-Archiv

Labels