Um beim Aufnehmen und Schneiden nicht die Übersicht zu verlieren, benutzte ich (mal wieder) eine extra angefertigte Tabelle, über die ich jederzeit nachvollziehen konnte, was alles noch vertont werden muss und was schon fertig ist. Ich denke, dass ich auch bei den anderen Kapiteln so verfahren werde. So ein Tabellen-Doku-Kram ist irgendwie toll ... ;-) Hier ist sie:
Während ich mit dem Schneiden der Sprachaufnahmen beschäftigt war, hat Robin natürlich fleißig weitere Grafiken gemalt und mir pausenlos neue Grafikpakete zugeschickt. Wie ihr ebenfalls in der Tabelle sehen könnt, fehlt in diesem Bereich auch nicht mehr viel, bis die 100% erreicht sind.
Beim Scripten steht allerdings noch eine Menge Arbeit an: Die Scriptblöcke mit denen die Rätselstränge gelöst werden können, sind im zweiten und dritten Kapitel komplett fertig programmiert (daher die hohen Prozentzahlen). Im vierten Kapitel fehlt nur noch ein Rätselstrang und die Cutscene, die vom dritten ins vierte Kapitel überleitet. Ansonsten müssen noch alle nicht zielführenden Aktionen des Spielers mit passenden Reaktionen abgefangen werden. Das ist aber mehr oder weniger eine Fleißarbeit. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen den letzten Rätselstrang des vierten Kapitels fertig scripten kann, damit wir uns ans fröhliche Debugging setzen können.
Das Ding muss dieses Jahr (2017) fertig werden! Es muss, es muss, es muss!!!
Roland